
Leipzig – Ein TV-Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Setanta Sports wird dem Sauerland-Team in den kommenden beiden Jahren internationale Aufmerksamkeit bescheren.
Demnach werden die Box-Kämpfe des Sauerland-Teams ab 2009 live in Großbritannien und Irland zu sehen sein. Ab Januar 2009 berichtet Setanta für das englische und irische Publikum einmal pro Monat live von Sauerland-Veranstaltungen. „Das ist eine große Ehre für uns“, so Kalle Sauerland, Geschäftsführer der für die Vermarktung zuständigen Kentaro GmbH. „Wenn sich in einem der wichtigsten Fernsehmärkte ein so bedeutender Pay-TV-Partner langfristig an uns bindet, sagt das einiges über den hohen Stellenwert aus, den Sauerland Event international genießt.“ Darüber berichtet das Portal „boxen.com“.
Danach erfreuten sich „King“ Arthur Abraham, Valuev, Povetkin und Co. im Vereinigten Königreich schon seit geraumer Zeit großer Beliebtheit. Immer wieder reisten daher britische Journalisten nach Berlin, um die Stars zu interviewen. Ob Times, Sun, Mirror oder Telegraph – sie alle waren schon im Max-Schmeling-Gym am Olympiastadion zu Besuch.
„Wir freuen uns sehr über das große internationale Interesse an unseren Kämpfen“, zitiert das Portal Kalle Sauerland. „Es ist der beste Beleg für den Erfolg unserer Arbeit.“
Auch bei Setanta Sports freut man sich auf die Zusammenarbeit mit Sauerland Event. „Das ist ein weiterer fantastischer Deal für uns“, so der Programmverantwortliche Sean O´Hara. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com