
London – Der britische Bezahlsender BSkyB startet im April seinen 3-D-Sender. Zum Beginn gibts für die fußballverrückten Insulaner das Spiel ManU gegen Chelsea.
Der britische TV-Anbieter BSkyB hat eine besondere Osterüberraschung vorbereitet. Der Sender bestätigte Meldungen, dass er am 3. April 2010 mit dem 3-D-Sendebetrieb startet. Die 3-D-Ausstrahlung über Satellit soll mit dem Spitzenspiel zwischen Manchester United und Chelsea aus der Premier League beginnen.
Sky hatte bereits im Januar die ersten 3-D-Test durchgeführt. Damals war in neun ausgesuchten Londoner Fußball-Kneipen das Premier League-Match zwischen Manchester United und Arsenal übertragen worden. Mittlerweile soll der BSkyB über 1 000 Verträge mit Pubs in England und Irland abgeschlossen haben.
Sky hatte erst vor kurzem einen Vertrag mit dem koreanischen Elektronikkonzern LG über die Lieferung von 15 000 3-D-Fernsehern abgeschlossen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im Mai sollen fünf Fußballspiele in 3-D übertragen werden. Sky wird den neuen 3-D-Sender vorerst nur Partnern aus der Gastronomie anbieten. Später sollen Abonnenten seines HDTV-Angebots folgen. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com