Berlin – Das neue Bundesliga-Angebot des Pay-TV-Anbieters Premiere ist bei den Abonnenten und Neukunden sehr beliebt.
Wie der neue Premiere-Chef Michael Börnicke auf einer Pressekonferenz am Rande der IFA heute bekannt gab, habe man die eigenen Erwartungen massiv übertroffen.
Eigentlich wollte der Anbieter bis Ende August 200 000 Bundesliga-Abos absetzen. Per 28. August verzeichnet Premiere nun schon 242 000 Abonnenten, die seit 19. Juli das Bundesliga-Angebot wahrgenommen haben.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Start,“ erklärte Börnicke. Von den 242 000 Abonnenten kommen 188 000 aus dem eigenen Kundenbestand und 54 000 sind Neukunden. 75 Prozent der Kunden hätten die Bundesliga zusätzlich zur 5er Kombi für insgesamt 44,98 Euro pro Monat gebucht. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com