Bundesliga dank Youtube auch in Neuseeland

14
86
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Bundesliga macht einen weiteren Schritt in Sachen internationale TV-Präsenz: Dank des Videokanals Youtube kommen nun auch Fans in Neuseeland in den Genuss von Deutschlands höchster Fußball-Spielklasse.

Im Kampf um die internationalen Märkte hat die Fußball-Bundesliga im Vergleich mit den großen Ligen aus England und Spanien noch deutlichen Nachholbedarf. Dank einer Kooperation mit Youtube hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag einen weiteren Schritt in der Auslandsvermarktung getan und wird künftig auch in Neuseeland zu sehen sein.

Über den Bundesliga-Kanal wird beim Videoportal für die Fans „Down Under“ in der laufenden Saison das Freitagabendspiel live übertragen. Des Weiteren werden weitere Spiele zeitversetzt in voller Länge und als Highlight-Clips zu sehen sein. Für heimische Fans, die kein Sky-Abo haben, tut sich dennoch keine Lücke auf. Denn für Zuschauer aus Deutschland wird der Zugriff auf die Videos geblockt. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga dank Youtube auch in Neuseeland So lange der Zuschauer nicht ABSOLUT & VOLLKOMMEN geblockt wird, wird es Kundige geben die diese Blockade zu umgehen wissen. Also viel Spaß jenen die das wissen und es tun werden. Damit macht es einem die DFL zu leicht kostenlos an ein nun doch überteuertes "Recht" zu gelangen als "Zuschauer". Mal schauen wie lange diese Partnerschaft so bestehen bleiben wird und wie viele von dieser Möglichkeit Gebraucht machen werden?!?
  2. AW: Bundesliga dank Youtube auch in Neuseeland Also passender hätte es für mich echt nicht kommen können, ich gehe nächsten Monat für 6 Monate nach Neuseeland, das nenne ich mal Timing.
  3. AW: Bundesliga dank Youtube auch in Neuseeland Da geht wohl dann jedes WE mein Rechner nach Neuseeland [emoji12]
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum