
Berlin – Die Vermarktung der Fußball-Bundesliga geht in die heiße Phase. Auch der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus zeigt Interesse an den TV-Rechten.
„Wir begrüßen die Ausschreibung von eigens zugeschnittenen Rechtepaketen und prüfen alle Möglichkeiten, die dieses Verfahren einem großen Kabelanbieter bietet“, so Markus Schmid, CEO und President der Tele Columbus Gruppe und Vorstandsvorsitzender und CEO der Primacom AG, auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Wir führen in diesem Zusammenhang Gespräche, für die wie üblich Vertraulichkeit vereinbart ist.“
Die „Financial Times Deutschland“ (FTD) hatte in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, Tele Columbus habe ebenso wie Unitymedia Gespräche mit dem Medienunternehmen EM Sport Media über die Möglichkeit geführt, gemeinsam für die Live-Übertragung von Spielen der 2. Bundesliga sowie für Pakete der 1. Bundesliga zu bieten. [fkr]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com