CBS-Boss bewirft Managerin mit Tellern – Schmerzensgeld

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sein hitziges Temperament kommt den US-Medienmogul Sumner Redstone teuer zu stehen: Arbeitgeber CBS muss einer Managerin des Konzerns laut Medienberichten ein Schmerzensgeld in Millionenhöhe zahlen.

Redstone soll laut einem Bericht des Branchendienstes „HollywoodReporter“ (Mittwoch) die frühere Viacom-Managerin Karen O’RourkeZatorski mit Wutausbrüchen überschüttet und in einigen Fällen sogar mitTellern beworfen haben. Die Vice Presidentin Corporate Relations war2006 als linke Hand von Redstone zu CBS gewechselt und hatte aufgrundder Vorfälle die auf sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz spezialisierteStaranwältin Anne Vladeck eingeschaltet, hieß es in dem Bericht.

Wie das Blatt unter Berufung auf Insider weiter ausführte, hätten sichAnwälte des Medienkonzerns in den Disput eingeschaltet undaußergerichtlich auf die Zahlung eines Schweigegelds in Höhe von einerMillion US-Dollar geeinigt, um Redstone einen weiteren öffentlichenEklat zu ersparen. Zugleich legte Zatorski ihren Posten nieder. CBSbestätigtegegenüber US-Medien lediglich die Kündigung der Managerin,wollte sich zu den Gründen aber nicht äußern.

Der exzentrische Milliardär Redstone hatte zuletzt für Schlagzeilengesorgt, als er der mäßig talentierten Sängerin Heather Naylor Aktien imWert von 77.000 US-Dollar geschenkt und gegen das Veto desSendermanagements für ihreBand „The Electric Barbarellas“ eine eigeneReality-Show beim Musiksender MTV durchgedrückt hatte. Für das in derBranche wenig gelittene Projekt soll er insgesamt fast 500.000 Dollaraus eigener Tasche investiert haben.

Redstone hat in seiner fast 70-jährigen Karriere im Film- undFernsehbereich ein Vermögen von 9 Milliarden US-Dollar angehäuft undwird vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ als einer der reichsten Amerikanergeführt. Er kontrolliert den Aufsichtsrat der Mediengiganten CBS undViacom, zu denen große Sendergruppen wie MTV, Nickelodeon und VH-1gehören. Außerdem hält er die Vermarktungsrechte an derZeichentrickserie „Teenage Mutant Ninja Turtles“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert