CBS-Chef: „Two And A Half Men“-Neustart – Sheen mit neuer Show

0
82
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Präsident des US-Senders CBS Leslie Moonves hat bestätigt, dass die Erfolgsserie „Two And A Half Men“ weitergeführt werden soll. Charlie Sheen hat eigenen Aussagen zufolge einen anderen Job gefunden.

Moonves stellte sich am Dienstagabend (Ortszeit) den Fragen zahlreicher Journalisten, als er die aktuellen Quartalszahlen des Senders präsentierte. CBS habe demnach einen Umsatz in Höhe von 3,51 Milliarden Dollar zu verzeichnen, hieß es.  Der Gewinn des Unternehmens läge bei 202 Millionen Dollar, so Leslie Moonves. Im Vorjahresquartal hatte CBS noch einen Verlust ausgewiesen. Im Rahmen der Veranstaltung äußerte sich der Senderchef auch zu den Plänen für die Erfolgsserie „Two And A Half Men“, von der Warner bislang acht Staffeln mit hohem Zuschauerzuspruch für CBS produziert hat.

Derzeit sei man damit beschäftigt, „verschiedene Ideen für eine Fortführung  der Sendung zu entwickeln“, so Moonves. Es gäbe „offenbar viele noch ungeklärte Aspekte“. Bei CBS und Warner suche man „derzeit nach einer Lösung“, hieß es weiter. Wie diese aussehen wird, könne man bislang nicht sagen. Medienberichten zufolge arbeitet Produzent Chuck Lorre bereits seit Wochen an einem neuen Konzept für „Two And A Half Men“, das künftig ohne Charlie Sheen produziert werden soll.
 
Schauspieler Jon Cryer, der in der Sitcom als Bruder Alan zu sehen war, soll künftig mit einer bislang unbekannten Figur die Hauptrolle übernehmen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ob Sheen tatsächlich seine Rolle verlieren soll, verriet Moonves nicht.

Charlie Sheen scheint derzeit an einer Rückkehr kein Interesse zu haben. Im Rahmen seiner Live-Tour, die am Dienstagabend (Ortszeit) in Washington endete, sagte der Hollywood-Star, dass er demnächst an einer „ähnlichen Sendung für einen Konkurrenzsender“ arbeiten wird. Weitere Details zu seinen Plänen lieferte er noch nicht.
 
Sheen war insgesamt acht Jahre lang als Hauptdarsteller in „Two And A Half Men“ zu sehen. Im März dieses Jahres war es zu einem Streit zwischen ihm und den Produzenten der Serie gekommen, den der Schauspieler in der Öffentlichkeit austrug. CBS und Warner feuerten Charlie Sheen daraufhin. Dieser zog vor Gericht und verlangt aktuell Schadensersatz in Höhe von 100 Millionen Dollar. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum