Center.tv stellt Betrieb ein – mehr Teleshopping als Ersatz

9
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Bremen verliert zum 31. Mai sein regionales Fernsehprogramm Center.tv. Aufgrund der Auflösung der Veranstaltergesellschaft wird auch der Sender seinen Betrieb einstellen. Als Ersatz bekommen die Zuschauer zwei Shopping-Sender.

Der Regionalsender Center.tv wird seinen Sendebetrieb bereits zum morgigen Freitag (31. Mai 2013) einstellen. Dies teilte die Bremische Landesmedienanstalt am Mittwoch mit. Hintergrund für das Ende des Senders sei die vollständige Auflösung der Veranstaltergesellschaft.

„Ohne das Regionalprogramm wird Bremen etwas fehlen. Das Team um Julia Gypas war immer nah an den Menschen. Dafür haben wir Center.tv sehr geschätzt“, bedauerte Cornelia Holsten, Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt den Wegfall des Senders. 
 
Durch das Ende des Senders kommt es laut Landesmedienanstalt zu einigen Änderungen im Bremer TV-Angebot. So wird der Shopping-Kanal 1-2-3.tv den analogen Kabelplatz des Lokalsenders erben und ab dem 1. Juni dort zu empfangen sein. Über DVB-T wird ebenfalls ein Shopping-Sender den Platz von Center.tv übernehmen. Auf Kanal 45 wird QVC ab dem 1. Juni ganztägig empfangbar sein. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Center.tv stellt Betrieb ein - mehr Teleshopping als Ersatz Nur Center.TV Bremen oder auch andere? Köln usw.
  2. AW: Center.tv stellt Betrieb ein - mehr Teleshopping als Ersatz ... das gilt nur für center.tv Bremen. Die anderen center.tv haben andere Betreiber. Betreiber von center.tv Köln/Aachen sind DuMont Schauberg und H.Neusser; Betreiber von center.tv Düsseldorf die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft. center.tv Ruhr wurde bereits vor einem Jahr eingestellt. center.tv Aachen ist inzwischen eine regionalisierte Version von center.tv Köln. Die Betreiber von Westmünsterland TV erwarb im August 2012 eine Lizenz für die Marke center.tv und sendet seither unter dem Namen center.tv Münster ...
  3. AW: Center.tv stellt Betrieb ein - mehr Teleshopping als Ersatz Es geht nur um Bremen - da hat der DF-Praktikant mal wieder ein paar Buchstaben in der Überschrift eingespart...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum