Christian Körner zum RTL-Kommunikationschef befördert

1
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Kommunikationsabteilung der Mediengruppe RTL Deutschland bekommt einen neuen Leiter. Christian Körner ist der neue Unternehmenssprecher.

Thomas Kreyes, der bislang als Generalsekretär die Öffentlichkeitsarbeit der Mediengruppe RTL leitete, hat das Unternehmen vor kurzem verlassen. Jetzt verkündet RTL den Nachfolger: Christian Körner ist neue Kommunikationschef der Mediengruppe RTL Deutschland.

In seiner neuen Funktion verantwortet der 47-Jährige künftig neben der Unternehmenskommunikation auch die Programm-PR aller Sender und Plattformen sowie die Aktivitäten der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Christian Körner berichtet in seiner neuen Rolle direkt an den CEO Bernd Reichart. Dieser zur Personalie:

„Christian ist ein ausgewiesener und leidenschaftlicher Kommunikations-Profi. Neben seinem exzellenten Netzwerk hat er ein tiefes Verständnis für die strategischen und inhaltlichen Aspekte unseres Geschäfts. Hinzu kommt sein ausgeprägtes Gespür für die Themen, die auch unsere Zuschauer bewegen, ob in der Unterhaltung oder der Information.“

Körner ist übrigens ein schon ein ganzes Stück der Karriereleiter bei RTL hinaufgeklettert. Er war 2004 Leiter Unternehmenskommunikation bei RTL Television, ein Jahr später wurde er Bereichsleiter Kommunikation und zuletzt auch stellvertretender Bereichsleiter Kommunikation der gesamten Mediengruppe. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum