Christoph Maria Herbst schrieb Buch „aus Langeweile“

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am 17. Dezember wird Schauspieler Christoph Maria Herbst („Stromberg“) sein erstes Buch mit dem Titel „Ein Traum von einem Schiff“ veröffentlichen. Jetzt hat der 44-Jährige zugegeben, warum er den Roman geschrieben hat: Ihm war langweilig.

Im Januar dieses Jahres war „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst drei Wochen lang auf hoher See, um eine Folge für die ZDF-Serie „Traumschiff“ zu drehen. Am kommenden Freitag (17.12.2010) wird der 44-Jährige sein erstes Buch „Ein Traum von einem Schiff – Eine Art Roman“ veröffentlichen, in dem er von seinen Erlebnissen während der Dreharbeiten berichtet. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sprach Herbst nun erstmals darüber, warum er das Buch verfasste: Ihm sei auf dem Schiff langweilig geworden.

Während der dreiwöchigen Reise habe der Schauspieler nach Drehschluss zunächst DVDs geschaut und Bücher gelesen. Doch nach einiger Zeit hätten ihn auch diese Betätigungen nicht mehr bei Laune halten können, so Herbst. Deshalb habe er damit begonnen, E-Mails an seine Familie zu schreiben, in denen er von seinen täglichen Erlebnissen erzählte, hieß es weiter. Seine Angehörigen hätten sich so sehr über die Nachrichten amüsiert, dass er immer weiter geschrieben habe. Als er schließlich wieder zurück in Deutschland war, sei sein Werk bereits zu zwei Dritteln fertig gewesen, sagte der Schauspieler. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum