Classica HD nur noch bis 30. November

2
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Das hochauflösende Classica-Programm auf dem Astra-Promokanal ist nur noch bis Ende November dieses Jahres zu sehen.

Das sagte eine Sprecherin der Betreiberin von Classica HD, der Unitel GmbH & Co. KG, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Ab Januar 2009 soll der HDTV-Sender voraussichtlich als Pay-TV-Kanal weitergeführt werden, versprach der Verantwortliche für Classica HD von Unitel, Moritz von Krüdener in einem Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN (DF berichtete).

Der HD-Demokanal bei Astra ist ein Testkanal für ein zeitlich begrenztes Programm. Auf welcher Frequenz die Pay-TV-Variante von Classica HD in Zukunft zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Seit 7. Juli sendet Classica HD täglich sieben Stunden klassische Musik. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Classica HD nur noch bis 30. November Ich tippe mal, dass der bei PREMIERE startet und die "halbe" SD-Version abgeschaltet wird. Dann wäre auch klar, wo TNT Serie im Januar startet. Ich denke, dass in den nächsten 12 Monaten sich einiges tun wird. Hinter den Fassaden wird mit Sicherheit jetzt schon einiges aufgeräumt. Ich hoffe, dass mit dem Ausbau von TNT Serie auf 24h/Tag auch hoffentlich ein neuer Transponder endlich kommt und damit sämtliche Sender genügend Bandbreite erhalten und auch 16:9-Sachen dann auch in 16:9 ausstrahlen zu können.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum