Classica HD vor Neustart in Deutschland

28
70
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Oberhaching – Der TV-Sender Classica wird voraussichtichtlich ab Oktober 2009 auch in Deutschland hochauflösend starten.

Anzeige

Das bestätigte eine Sprecherin des Classica-Betreibers Unitel gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

Zunächst soll Classica HD in Südkorea und in Taiwan starten. Übertragen wird der HDTV-Sender über den Satelliten Measat3 auf 91,5 Grad Ost verschlüsselt im Pay-TV. Mit weiteren Plattformen in anderen Ländern werde derzeit ebenfalls über eine Einspeisung verhandelt.
 
Für die Übertragung in Deutschland soll ein eigenes Europa-Signal eingesetzt werden, so die Sprecherin. Derzeit verhandle Unitel mit Sky Deutschland für eine Einspeisung ins Bouquet der Pay-TV-Plattform. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Classica HD vor Neustart in Deutschland HD gabs schon da war an classica noch nicht so denken!
  2. AW: Classica HD vor Neustart in Deutschland Der kann ja dann auf den TP mit Cinema HD, Sport HD, ES HD und DC HD. ich glaube erstmals bangen die HD Kunden bei Sky, wenn eine Neuaufschaltung bekanntgegeben wird
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum