CNN noch 2007 in High Definition

0
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Wie der Nachrichtenkanal nun bestätigt haben soll, wird CNN noch in diesem Jahr auch als High-Definition-Version eingeführt.

Presseberichten zufolge soll CNN bereits die Verbreitung von CNN HD über die US-amerikanische digitale Satelliten-TV-Plattform DirecTV gesichert haben. Der Sender soll im Herbst 2007 auf Sendung gehen, hieß es.

Dem Präsidenten von CNN Worldwide zufolge, habe CNN schon immer als Vorreiter in Sachen Rundfunktechnologien agiert, nicht nur als 24-Stunden-Vollprogramm, sondern auch in der weltweiten Nachrichtenbeschaffung. Nun wage CNN mit CNN HD als erster Nachrichtensender den Schritt in Richtung High-Definition-Standard.
 
Bereits im März 2006 hatte CNN-Manager David Payne angekündigt, dass CNN plane, auch online in HD zu streamen. Seiner Ansicht nach sei dies geradezu eine zwangsläufige Entwicklung, da immer mehr Inhalte in HD produziert würden. Wenn immer mehr Aufnahmen in HD-Auflösung von außen an CNN herangetragen würden, werde der Sender auch echte HD-Bilder ausliefern, so Payne. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert