Comedy Central HD und Nickelodeon HD ab Mittwoch bei Sky

65
188
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Comedy Central und Nickelodeon, deren HD-Ableger seit Anfang des Monats im Portfolio der HD-Plus-Plattform angeboten werden, sind ab dem morgigen Mittwoch ebenfalls über den Pay-TV-Anbieter Sky empfangbar.

Anzeige

Wie Sky Deutschland am Dienstag mitteilte, wird ab Mittwoch (8. Juni) das verfügbare HD-Angebot für Satellitenkunden um die beiden MTV-Spartenkanäle Nickelodeon HD und Comedy Central HD, die sich den Sendeplatz teilen, erweitert. Empfangen können das Programmangebot alle Kunden mit HD-Receiver und passender NDS-Videoguard-Smartcard (V13). 
 
Durch die zwei neuen HD-Programme, die zum 1. Juni in das HD-Plus-Portfolio aufgenommen wurden, bislang aber nicht für die Videoguard-Verschlüsselung der Sky-Smartcard freigeschaltet waren, baut der Bezahlanbieter sein hochauflösendes Programmangebot auf 27 Kanäle aus. Diese Zählweise schließt neben den eigenen exklusiven Spielfilm-, Sport- und Dokumentationssendern auch die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen und privaten Angebote von ARD, ZDF, Arte, Anixe und Co. ein.

Bis zum Ende des Jahres plant Sky Deutschland zudem eine weitere Ausweitung seines eigenen HD-Angebots. Unter anderem ist für den Winter der Start des ersten hochauflösend produzierten 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD geplant. Bereits zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison am 5. August startet Sky seinen dritten hochauflösenden Sportkanal (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die HD-Plus-Sender werden für bis zu 12 Monate für alle HD-Kunden mit Satellitenempfang auf ihrer Sky-zertifizierten HD-Set-Top-Box kostenfrei freigeschaltet. Danach wird wie beim Empfang über HD-Plus-Receiver eine jährliche Pauschale von 50 Euro fällig (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Update 16.55 Uhr: Erweiterte Neufassung der Meldung[js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

65 Kommentare im Forum

  1. AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD bei Sky Die NDS-Verschlüsselung ist doch schon seit gestern da drauf. Ist da noch nix freigeschaltet?
  2. AW: Comedy Central HD und Nickelodeon HD bei Sky In Geschäften heisst es oft: Hunde müssen draussen bleiben. Bei mir heisst es: Schrott-Pseudo-HD muss draussen bleiben. Ich werde nicht mal meine linke Pobacke anheben, um die Sender einzuprogrammieren.
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum