Constantin Film und ProSiebenSat.1 verlängern Zusammenarbeit

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Medienunternehmen und die Filmproduktion verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Nun hat man sich auf eine Verlängerung der bestehenden Kontrakte geeinigt.

ProSiebenSat.1 setzt weiterhin auf Produktionen aus dem Hause Constantin. Die beiden Münchner Unternehmen weiteten ihren langjährigen Rahmenlizenzvertrag aus. Über die Länge des Vertrags wurden keine Angaben gemacht.

Es wurde lediglich mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit die internationalen und nationalen Eigen- und Co-Produktionen von Constantin Film mit Drehbeginn in den Jahren 2017 und 2018 beinhaltet. ProSiebenSat.1 erwirbt damit das Recht, die Filme in Erstausstrahlung im Free-TV anzubieten.
 
Teil der Vereinbarung sind auch die Teile der „Fack Ju Göhte“-Trilogie. Der erste Teil feierte bereits im vergangenen Herbst seine Free-TV-Premiere bei ProSieben. Der Film bescherte dem Sender Marktanteile von 32 Prozent. Da verwundert es kaum, dass man weiterhin auf das Pferd Constantin Film setzen möchte. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum