Constantin Medien: Schröder bleibt Vorstandvorsitzender

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Aufsichtsrat der Constantin Medien AG bestätigt den Sport1-Chef als seinen Vorstandsvorsitzenden. Auch die nächsten drei Jahre übernimmt Olaf Schröder also parallel auch diesen Posten.

Anzeige

Wie die Constantin Medien AG an diesem Freitag bekanntgegeben hat, bleibt Vorstandsvorsitzender Olaf Schröder für drei weitere Jahre im Amt. Begonnen hatte er damit erst im August letzten Jahres, seit Anfang 2016 ist er jedoch bereits als Vorstand Sport im Führungsgremium tätig gewesen und bekleidet momentan parallel den Posten des Geschäftsführers bei Sport1.

In seiner Funktion bei der Constantin Medien AG ist Schröder verantwortlich für die Vorstandspolitik und die strategische Entwicklung, die Kommunikation, das Personal und die grundlegenden Aktivitäten der Sport-Töchter. Dr. Paul Graf aus dem Aufsichtsrat-Vorsitz der Constantin Medien AG sieht eine Deckungsgleichheit im Markenkern von Constantin Medien und Schröders Expertise und kommentierte die Verlängerung wie folgt:

„Die Vertragsverlängerung unterstreicht unser Vertrauen in Olaf Schröder. Mit seiner Führungsstärke, seinem Know-how und Netzwerk in der Sportmedienbranche steht er für die Fokussierung der Constantin Medien AG auf den Sport und das operative Geschäft.“[jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum