Consumer Electronics: Neuer Vorsitzender gewählt

0
138
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit Kai Hillebrandt hat der ZVEI-Fachverband Consumer Electronics in seiner Mitgliederversammlung in Berlin einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Zum neuen Vorsitzenden des Vorstands des ZVEI-Fachverband Consumer Electronics wurde in Berlin nun Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics, gewählt. Dieses Amt wird er von 2017 bis 2020 bekleiden, ehe neu gewählt wird. Für den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden entschied man sich für  Christian Sokcevic, Managing Director DACH Panasonic. Der Vorstand setzt sich
ferner aus Kurt Doyran, Loewe Technologies GmbH,  Özcan Karadogan, Vestel Germany GmbH, Henrik Köhler, TP Vision Germany, Thomas Nedder, Sony Europe Limited – Zweigniederlassung Deutschland und Daniel Schiffbauer, LG Electronics Deutschland GmbH, zusammen.

Was Hillebrandt in seiner Amtszeit erreichen möchte, stellt er kurz und bündig vor: „Digitalisierung und Vernetzung gehen Hand in Hand. Die Kunden erwarten smarte und vernetzte Produkte, deren Leistungen wir als zentraler Gestalter des digitalen Wandels noch besser erklären wollen.“ So soll künftig auch der Austausch mit der Hausgerätebranche und dem Handel vorangetrieben werden, da sich gerade branchenspezifische Anforderungen, wie zum Beispiel an Umwelt- und Verbraucherthemen, nur dann effektiv umsetzen ließen.  

Damit möchte man wohl auch dem aktuellen Trend entgegenwirken, in dem sich der deutsche Markt für Consumer-Electronics-Produkte als rückläufig herausstellt. Mit einem Umsatzvolumen von knapp 26,6 Milliarden Euro im Jahr 2016 verbruchte man immerhin ein Minus von vier Prozent. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum