Corona beschert Gaming-Plattform Steam Rekordzahlen

3
507
Videospiele Zocken Gaming
© Iryna Tiumentseva - Fotolia.com

Viele Menschen bleiben in der Coronavirus-Krise zuhause – und nicht wenige vertreiben sich die Zeit mit Videospielen. Jetzt gibt es auch Zahlen, die das belegen:

Die Games-Plattform Steam erreichte am Wochenende einen Höchstwert gleichzeitig aktiver Spieler bei 20,3 Millionen.

Es ist ein steiler Anstieg in kurzer Zeit. Die 19-Millionen-Marke war erst Anfang Februar überschritten worden, wie aus der Steam-Statistik hervorgeht. Das populärste Game war dabei „Counter-Strike: Global Offensive“, das von mehr als einer Million Nutzer gespielt wurde.

Bildquelle:

  • Videospiele Zocken Gaming: © Iryna Tiumentseva - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Man macht sich aber auch hier schon Gedanken darüber. Telekom und Vodafone sicher: Deutsche Datennetze werden Corona trotzen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum