Dank Kooperation: Thüringer Regionalsender startet Talk-Formate

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Gleich um zwei neue Talk-Formate erweitert der in Thüringen beheimatete Regionalsender Salve TV sein Programm. Möglich macht dies eine Kooperation mit der Mediengruppe Thüringen.

Dem lokalen Fernsehen wird vor allem in den betreffenden Regionen und Gemeinden Beachtung geschenkt. In Thüringen bekommen die Bewohner künftig noch mehr Inhalte angeboten, denn beim Regionalsender Salve TV starten im März gleich zwei neue Talk-Formate. Verantwortlich dafür ist eine zum 1. März startende Kooperation des Senders mit der Mediengruppe Thüringen, wie letztere am Freitag bekannt gab.

Ab 15. März startet zunächst „Am Anger“, ein politischer Talk, bei dem Redakteure der zur Mediengruppe Thüringen gehörenden „Thüringer Allgemeine“ bzw. „Thüringen24“ und von Salve TV in einer einstündigen Sendung bis zu drei Gäste zu aktuellen Themen befragen. Das zweite Format wird sich dem Sport widmen und ab 29. März „Im Steigerwaldstadion“ von Erfurt ausgestrahlt. Das Konzept ähnelt dabei dem von „Am Anger“.
 
Beide Seiten versprechen sich von der Zusammenarbeit viel. So erkennt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen in der Kooperation „die einzigartige Möglichkeit, noch mehr Menschen mit unseren hochwertigen redaktionellen Inhalten zu erreichen.“ Für Salve-TV-Geschäftsführerin Judith Noll ist klar: „Die Zukunft gehört crossmedialen Partnerschaften.“
 
Diese Partnerschaft beinhaltet auch, das die neuen Formate nicht nur im Programm von Salve TV zu sehen sein werden, sondern auch im Stream auf den Portalen der Tageszeitungen „Thüringer Allgemeine“, „Ostthüringer Zeitung“ und „Thüringische Landeszeitung“ sowie auf dem Newsportal Thüringen24 verfolgt werden können. Bei den beiden Talks sollen es zudem nicht bleiben, weitere Formate, etwa eine tägliche Nachrichtensendung, seien bereits in Planung, heißt es von Seite der Mediengruppe Thüringen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum