Darsteller klagen: Erfolgsserie „Modern Family“ droht das Aus

5
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der überaus erfolgreichen US-Serie „Modern Family“ könnte das Aus drohen. Fünf Hauptdarsteller haben Klage gegen den Arbeitgeber 20th Century Fox eingereicht weil die bestehenden Verträge offenbar gegen das kalifornische Arbeitsrecht verstoßen.

„Modern Family“, dass in Deutschland bei RTL Nitro läuft, gehört derzeit zu den erfolgreichsten US-Serien. Trotzdem könnte dem Format das Aus drohen. Wie der „Stern“ am heutigen Mittwoch berichtete, haben fünf der sechs Hauptdarsteller in Los Angeles Klage gegen 20th Century Fox eingereicht, weil ihre Arbeitsverträge angeblich gegen kalifornisches Recht verstoßen würden. Laut Angeben ihrer Anwälte hätten die Verträge der Schauspieler mit dem Studio eine Laufzeit von sieben Jahren, was angeblich nicht mit dem Arbeitsrecht des Bundesstaates vereinbar wäre. Außerdem sei es den Stars untersagt, neben den Arbeiten für die Serie weiter Jobs anzunehmen.

In Hollywood wird derweil gemutmaßt, dass die Klage den Darstellern als taktische Maßnahme in den Verhandlungen um ein höheres Gehalt dienen könnte, wie der „Stern“ weiter berichtet. Nach Angaben des Branchen-Berichterstatters „Hollywood-Reporter“ seinen die Neuverhandlungen über die Gagen erst kürzlich an zu hohen Forderungen der Schauspieler gescheitert.

Als einziger Hauptdarsteller beteiligt sich „Al Bundy“-Star Ed O’Neill nicht an der Klage. Es wird deshalb vermutet, dass der Schauspieler bereits im Vorfeld einen besser dotierten Vertrag erhalten haben könnte als seine Kollegen. Nach Informationen des „Stern“ hat O’Neill jedoch bereits seine Solidarität mit den Kollegen öfentlich zum Ausdruck gebracht. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Darsteller klagen: Erfolgsserie "Modern Family" droht das Aus Ja der gute Al, schon immer ein Schlitzohr gewesen . Wenn er 30% mehr verdient, würde ich meinen Kollegen auch entspannt auf die Schulter klopfen und sagen "gut so"
  2. AW: Darsteller klagen: Erfolgsserie "Modern Family" droht das Aus Verdient der denn als Schuhverkäufer so gut ?!
  3. AW: Darsteller klagen: Erfolgsserie "Modern Family" droht das Aus Ja, allerdings muss er die Knete immer gleich bei Peggy abliefern.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum