Das sind Deutschland fairste Unternehmen

1
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

In 46 Kategorien küren Verbraucher Deutschlands fairste Unternehmen. 50.000 Menschen haben entschieden: Der Deutsche Fairness-Preis 2018 geht unter anderem an Condor, Christ und Medion.

Insgesamt 547 Unternehmen aus 46 Kategorien wie Fluggesellschaften, Juweliere und Computer-Hersteller wurden von Verbraucher nach ihrer Fairness bewertet. 50.000 Menschen entschieden darüber, wie sehr Kunden von den Firmen ernst genommen werden, ob Versprechen gehalten wurden oder sie offen auftreten. Hinter dieser Aktion stecken das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv.

Die Unternehmen wurden in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Zu den Gewinnern der Bewertung gehören Unternehmen wie Condor (Fluggesellschaften), Christ (Juweliere), Dethleffs (Wohnmobil-Hersteller), Medion (Computer-Hersteller), Schlaraffia (Betten & Matratzen), SDK (Private Krankenversicherer) oder 123energie (Strom-/Gasanbieter). 
 
„Allen Preisträgern ist gemein, dass sie sich gegenüber dem Kunden besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Der Deutsche Fairness-Preis sorgt so für Aufklärung und ist eine wichtige Orientierungshilfe für jeden Verbraucher“, kommentiert Hans Demmel, n-tv-Geschäftsführer. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. 123energie ist kein Unternehmen. Es ist nicht mal eine Tochtergesellschaft, sondern lediglich eine Marke der Pfalzwerke AG.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum