Deluxe Music mit dreistelligem Jahreswachstum

4
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Deluxe Music liegt momentan klar auf Wachstumskurs. Der Musiksender vermeldete ausgezeichnete Marktanteilswerte.

Der Musiksender Deluxe Music setzt seinen Wachstumskurs fort. Wie das Unternehmen High View, der Betreiber des Senders, zum Monatsanfang verlauten ließ, ist der Marktanteil um satte 148 Prozent gegenüber des Vorjahresmonats gewachsen und liegt nun bei 0,7 Prozent.

Am 17. Juni reichte es gar für einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Derartig enorme Wachstumraten sind im Nischenbereich um ein Prozent natürlich leichter gemacht, als bei einem zweistelligen Anteil. Dennoch macht die letztjährige statistische Erfolgskurve Deluxe Music zum am schnellsten wachsenden Sender 2017. Bei der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen verzeichnete der Musiksender ein Wachstum von 109 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Marktanteil liegt hier leicht unter dem Durchschnitt bei 0,5 Prozent. Die besten Werte erreichte die Chartshow „Deluxe Top 25“, die Sondersendung „In Memoriam Michael Jackson“ sowie die „Deluxe Music Session“ mit der schwedischen Band Mando Diao. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. ja, das geht auch wieder runter. ist doch kein Grund so einen Hype zu veranstalten. In SD ist die Bildquali auch nicht so berauschend.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum