Der Effekte-Zauberer von Spielberg und Lucas im neuen Blu-ray Magazin

0
8
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die Fantasiewelten von George Lucas und Steven Spielberg wären ohne ihn nicht vorstellbar. Im neuen 100-seitigen Blu-ray Magazin sprach die Redaktion exklusiv mit Special-Effects Supervisor Pablo Helman anlässlich des Blu-ray Starts vom vierten Teil der „Indiana Jones“-Saga.

Pablo Helman ist eine Legende auf dem Gebiet der Special Effects. Aus seinem Computer stammen sowohl die bedrohlichen Aliens aus „Krieg der Welten“ als auch die Raumschlachten der neuen „Star Wars“-Filme. Auch bei „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ war er wieder für die Effekte verantwortlich. Diese sind jedoch nicht alles bei einem Film, so der 49-Jährige: „Auf die Geschichte kommt es an.“
 

Die enthielt im Fall von Indiana Jones spektakuläre Szenen wie die völlige Zerstörung eines kompletten Tales: „Fünf Tage brauchte der Computer“ verriet uns Helman und zwar für ein einzelnes Bild! Das neue Medium der Blu-ray mache ihn glücklich, freut sich der Trick-Künstler: „Das Publikum kann nun die Arbeit, die wir geleistet haben, viel besser sehen.“
 
„Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ ist jedoch nur einer von sage und schreibe 45 Filmen auf Blu-ray, der von uns ausführlich und kritisch getestet wurden. Darunter auch der Will Smith-Blockbuster „Hancock“, der unser großer Test des Monats ist. Die siebenseitige Titelstory der neuen Ausgabe gibt einen ausführlichen Einblick in die Restauration von Filmklassikern wie „Dornröschen“.
 
Im DVD-Bereich stellt das Blu-Ray Magzin, das Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, Lesern die Neufassung des Anime-Klassikers „Neon Genesis Evangelion“ sowie andere Filme vor, die nur auf DVD erhältlich sind.

Auf ihre Heimkino-Tauglichkeit überprüften wir im Spiele-Bereich Games wie „Mirror’s Edge“ und „Little Big Planet“. Auch den aktuellen Kinofilm „Madagascar 2“ haben wir uns angeschaut und bewertet. Schließlich geben wir Empfehlungen für Blu-ray Player und LCD-Fernseher ab.

Hier geht es zum Blu-ray Magazin[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum