„Der Hobbit“: McKellen als Gandalf unsicher, neue Darsteller bestätigt

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Frühjahr 2011 werden die Dreharbeiten zu Peter Jacksons „Der Hobbit“ beginnen. Rollen für das Milliarden-Projekt haben jetzt auch James Nesbitt und Adam Brown erhalten. Ob „Gandalf“-Darsteller Ian McKellen beteiligt sein wird, ist bisher unklar.

Der britische Schauspieler James Nesbitt („Bloody Sunday“) wird in „Der Hobbit“ den Zwerg Bofur verkörpern. Das berichtete der Branchendienst „The One Ring“ am Dienstag (Ortszeit). Peter Jackson hätte sich besonders aufgrund Nesbitts charmanter und herzlicher Art für die Rollenvergabe entschieden, hieß es. Auch Adam Brown, der in einer Nebenrolle in Patty Jenkins „Monster“ zu sehen war, wird als Zwerg in der Fantasy-Verfilmung auftauchen. Aufgrund seiner expressiven Art und seines einzigartigen Auftretens habe Peter Jackson ihm die Rolle des Ori anvertraut, so „The One Ring“.

Ob Sir Ian McKellen wie in den „Der Herr der Ringe“-Filmen als Gandalf zu sehen sein wird, steht bisher allerdings noch nicht fest. Eine offizielle Bestätigung seitens der Produktionsstudios steht bislang aus. In einem Interview mit dem Portal „Broadway World“ sagte der 71-Jährige, dass er bisher keinen Vertrag von dem Produktionsteam von „Der Hobbit“ erhalten hat. „Weitere Informationen werde ich vorerst nicht geben, denn das würde die Dinge nur kompliziert machen“, sagte McKellen demnach. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert