Der SWR hat gewählt

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Rundfunkrat des Südwestrundfunks hat seinen Vorsitzenden bestätigt und eine neue zweite Vorsitzende wurde gewählt.

Der Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR) hat in seiner heutigen Sitzung, 8. Dezember 2018, in Stuttgart seinen Vorsitzenden Gottfried Müller (66) für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Als erste stellvertretende Vorsitzende wurde Monika Stolz (66) im Amt bestätigt. Zur neuen zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wählte das Gremium Argyri Paraschaki (40).

Gottfried Müller wird von der Evangelischen Kirche Rheinland-Pfalz in den Rundfunkrat entsandt. Dem Gremium gehört er seit 2003 an und hat seit 2015 den Vorsitz inne. Monika Stolz ist seit 2015 erste stellvertretende Vorsitzende. Sie wird vom Landtag Baden-Württemberg entsandt und gehört seit 2015 zum Rundfunkrat. Argyri Paraschaki wird von den Migrantenvertretungen in den Rundfunkrat entsandt. Sie ist seit 2015 im Rat vertreten.
 
Da die vergangene Amtszeit von 30 Monaten bzw. zweieinhalb Jahren abgelaufen war, hat der Rundfunkrat seinen Vorsitz neu gewählt. Dem Gremium gehören 74 Mitglieder an. Rino-Gennaro Iervolino (53), der zuletzt das Amt des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden innehatte, wurde in den Verwaltungsrat gewählt.

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum