Deutsche Welle exportiert deutsche Popmusik

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Das Auslandsfernsehen der Deutschen Welle, DW-TV, legt im neuen Jahr eine Musiksendung für in der Bundesrepublik produzierte Popmusik auf.

„popXport“ startet am 9. Januar und will in einer knappen halben Stunde Trends, Neuigkeiten, Highlights und Stars der deutschen Musik-Szene weltweit vorstellen. Moderiert wird die in deutsch und englisch produzierte Sendung der Agentur kick-media zufolge von MTV-Veejay Markus Schultze. Angedacht sei auch, gerade im Ausland tourende deutsche Bands an ihren Konzertstationen zu besuchen.
 
Zielgruppe für die Jugendsendung sind im Ausland lebende Deutsche sowie junge Menschen, die sich für deutsche Pop- und Rockmusik interessieren. „popXport“ solle auch deshalb zur Prime-Time in den jeweiligen Empfangsregionen ausgestrahlt werden, hieß es. Weltweit sehen rund 22 Millionen Zuschauer mindestens einmal wöchentlich DW-TV. Der Kanal wird auch digital über Satellit ausgestrahlt und ist somit auch in Deutschland empfangbar. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert