Deutsche Welle unterstützt Leipziger Olympiabewerbung

0
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Deutsche Welle ist ab sofort internationaler Medienpartner für die Leipziger Olympiabewerbung.

Wie der Sender mitteilte, haben Erik Bettermann, Intendant der Deutschen Welle, und der Geschäftsführer der Marketing Leipzig GmbH, Lutz Thielemann, am Samstag im Rahmen der Hauptausschuss-Sitzung des Deutschen Sportbundes in Frankfurt am Main den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Der Auslandssender soll die deutsche Olympiabewerbung 2012 im Rahmen eines verstärkten internationalen Leipziger Stadtmarketings unterstützen.
 
Der Vertrag sehe vor, dass das Fernsehen der Deutschen Welle (DW TV) in den nächsten Wochen hundertfach einen Leipzig-Spot in Deutsch und Englisch, gegebenenfalls auch in Spanisch und Arabisch, ausstrahlt. Darüber hinaus werde die Deutsche Welle in ihren weltweit verbreiteten Programmen DW TV und DW-Radio sowie im Online-Angebot www.dw-world.de umfassend über den jeweiligen Entwicklungsstand der Bewerbung Leipzigs berichten. Bettermann erklärte: „Wir werden die sächsische Metropole und die gesamte Region Ostdeutschland, ihre Geschichte und Menschen in die Welt tragen.“ Sollte das IOC im Frühjahr 2004 Leipzig zur zweiten und endgültigen Bewerbungsrunde um die Spiele 2012 zulassen, werde DW TV die deutsche Bewerberstadt auf seine Wetterkarte bringen.Leipzig hatte am 12. April den Zuschlag als deutscher Olympia-Bewerber für die Spiele 2012 erhalten. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert