Deutscher Fernsehpreis: Zuschauer wählen Frühstücksfernsehen

44
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Publikumspreis des Deutschen Fernsehpreises wird in diesem Jahr an das beste Frühstücksfernsehen vergeben. Bis zum 2. Oktober können die Zuschauer telefonisch oder online über die Formate von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 abstimmen.

Beim diesjährigen Publikumspreis des Deutschen Fernsehpreises können die Zuschauer über das beliebteste Frühstücksfernsehen im deutschen TV abstimmen. Wie der Veranstalter des Fernsehpreises am heutigen Montag bekannt gab, können Interessierte online auf der Homepage des Deutschen Fernsehpreises über die Frühprogramme von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 abstimmen. Auch eine telefonische Abstimmung für 14 Cent aus dem Festnetz der Telekom soll möglich sein. Die Mobilfunkpreise können laut Veranstalter abweichen.

Zur Auswahl stehen neben „Moma – Das Erste am Morgen“ der ARD und dem ZDF-Pendant „Mo:Ma“ auch die Formate „Punkt 6“ und „Punkt 9“ von RTL sowie das „SAT.1 Frühstücksfernsehen“. Abstimmern können die Zuschauer laut Veranstalter bis 14.00 Uhr am 2. Oktober 2012, dem Tag der Preisverleihung. Ausgestrahlt wird der deutsche Fernsehpreis in diesem Jahr vom ZDF. Am 4. Oktober um 20.15 Uhr können die Zuschauer die Veranstaltung im Zweiten verfolgen.

Die Nummern zur Abstimmung über die Formate:
 
ARD: „Moma – Das Erste am Morgen“, Tel.: 0137 – 111 220 – 1
 
ZDF: „Mo:Ma“, Tel.: 0137 – 111 220 – 4
 
RTL: „Punkt 6/Punkt 9“,  Tel.: 0137 – 111 220 – 2
 
„SAT.1 Frühstücksfernsehen“, Tel.: 0137 – 111 220 – 3

[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutscher Fernsehpreis: Zuschauer wählen Frühstücksfernsehen Ich gucke nur noch ganz selten mal kurz Frühstücksfernsehen, am ehesten gefällt mir auch das der ARD - schon aus Nostalgiegründen, denn Wolfgang Büser ist dort immer noch dabei! (früher "Tip des Tages" bei SAT.1) Übrigens, die komplette erste Sendung von "Guten Morgen mit SAT.1" vom 01.10.1987 gibt es derzeit online bei SAT.1 zu sehen!! Damals in den ersten Jahren noch 3 Stunden ohne Werbung, stattdessen Musikvideos! http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/25-jahre-ffs-so-hat-alles-begonnen-1-ganze-folge http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/25-jahre-ffs-so-hat-alles-begonnen-2-ganze-folge
  2. AW: Deutscher Fernsehpreis: Zuschauer wählen Frühstücksfernsehen Die vorgeschlagenen Sendungen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Da dürfte sich inzwischen einiges verändert haben, was durchaus Einfluß auf die Wertung hätte.
  3. AW: Deutscher Fernsehpreis: Zuschauer wählen Frühstücksfernsehen Die Ausschnitte im Zapping sollten doch reichen. (...um zur Überzeugung zu kommen, daß SAT1 mit weitem Abstand Schlußlicht ist, wegen zu viel Dilettantentum.)
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum