DF-Umfrage: 3. Liga bei Sky wäre nett

0
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Neben der Bundesliga könnte auch die 3. Liga in Zukunft bei Sky übertragen werden – mit diesem Vorstoß hat DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock für einigen Wirbel gesorgt. Die DF-Leser sind hier geteilter Meinung.

In Sachen Fußball ist Sky gut aufgestellt. Neben der 1. und 2. Bundesliga hat der deutsche Pay-TV-Anbieter auch verschiedene internationale Angebote wie die Champions oder die Europa League im Portfolio, um seinen Kunden ein umfassendes Fußball-Angebot zu bieten. Doch es ginge mehr. Erst Anfang April hat DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock die 3. Liga ins Gespräch gebracht, die sich angesichts der guten Quoten doch gut im Sky-Fußball-Paket machen würde. Aber wollen das die Abonnenten überhaupt?

Die Leser von DIGITAL FERNSEHEN sind hier geteilter Meinung, wie unsere jüngste Umfrage zeigt. So gaben 28,4 Prozent der Teilnehmer an, dass sie künftig gern auch alle Spiele der 3. Liga live bei Sky sehen würden. Damit bilden die Befürworter zwar den größten Block, mit nur knapp 30 Prozent der Stimmen sind sie aber auch noch ein gutes Stück von einer ordentlichen Mehrheit entfernt. 14,6 Prozent gaben zudem zu Protokoll, dass ihnen die aktuellen Übertragungen der Spiele in den dritten Programmen der ARD vollkommen ausreichen. Für sie müsste sich also nichts an der Situation ändern.
 
Fast genau so viele Umfrage-Teilnehmer (14,4 Prozent) gaben an, dass sie zwar an der 3. Liga kein großes Interesse hätten, sich dafür aber über andere Ligen aus dem europäischen Ausland bei Sky sehr freuen würden. Insgesamt hätten also fast 45 Prozent der Befragten Interesse an einem noch größeren Fußball-Angebot bei Sky.
 
Dem entgegen stehen 10 Prozent der DF-Leser, die der Meinung sind, dass noch mehr Fußball beim deutschen Pay-TV-Anbieter nicht sein muss. Sie sind schon jetzt mit dem Portfolio zufrieden. An Fußball gesättigt sind auch die 13,2 Prozent der Probanden, die statt mehr Fußball lieber eine größere Vielfalt in den Sportpaketen von Sky sehen würden.
 
Die übrigen 19,4 Prozent der Stimmen, die bei unserer aktuellen Umfrage auch den zweitgrößten Block bilden, haben zu Protokoll gegeben, dass sie ohnehin kein Interesse an Fußball haben und sich daher auch nicht für die 3. Liga interessieren. Damit bleibt festzuhalten, dass die Spiele der 3. Liga bei Sky zwar eine nette Erweiterung wären, es aber zumindest unter den DF-Lesern keinen mehrheitlichen Wunsch danach gibt.
 
In unserer Neuen Umfrage wollen wir nun von Ihnen wissen, was Sie vom neuen Amazon Fire TV Stick halten.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert