DF-Umfrage: Champions League soll beim ZDF bleiben

15
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Geht es nach der Mehrheit der DF-Leser, so soll die Champions League auch über 2015 hinaus im Free-TV beim ZDF zu sehen ein. Eine große Gruppe stimmte in unserer Umfrage überraschend für Servus TV, während die großen deutschen Privatsender kaum Stimmen bekamen.

Am heutigen Mittwoch endet die Bewerbungs-Frist für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League im Free-TV ab 2015/16. In unserer letzten Umfrage wollten wir von den DIGITAL-FERNSEHEN-Lesern bereits wissen, bei welchen Free-TV-Sender diese die europäische Königsklasse in Zukunft am liebsten verfolgen würden. Ginge es dabei nach unseren Lesern, könnte sich das ZDF schon jetzt freuen.

So stimmte mit 36,6 Prozent die größte Gruppe für das Zweite, das bereits seit einigen Jahren die Partien der UEFA Champions League im Free-TV überträgt. Überraschend ist jedoch, welcher Sender in der Gunst der Leser den zweiten Platz erreichte. So soll nach Ansicht von 12,1 Prozent der österreichische Kanal Servus TV die Fußball-Matches ab der Saison 2015/16 übertragen.
 
Auf Platz drei folgt die ARD mit 8,8 Prozent der Stimmen. Damit kann sich der zweite öffentlich-rechtliche Kanal in der Umfrage noch vor dem Sportsender Eurosport platzieren. Bei diesem würden 6,4 Prozent der DF-Leser ab 2015 gern die Partien der Champions League verfolgen. Mit Sport 1 kommt der zweite große Sportsender auf 3,6 Prozent.
 
Schwach schnitten in der Umfrage dagegen die großen Privatsender ab. So kam RTL nur auf 3,4 Prozent dr Stimmen. Den ehemalige Champions-League-Sender Sat.1 wünschen sich gar nur 3,3 Prozent als solchen zurück und ProSieben bekam nur 0,8 Prozent der Stimmen. Mit 24,9 Prozent gab immerhin die zweitgrößte Gruppe an, sich überhaupt nicht für Fußball zu interessieren.
 
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, was bei Ihnen dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen wirdUmfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Champions League soll beim ZDF bleiben Überrascht mich nicht, da die Privaten nur in mieser SD Qualität FTA senden und massiv Werbung schalten. ZDF HD ist die bessere Adresse für die CL.
  2. Also ich finde die Idee ServusTV ideal. Es ist ein privater Sender, es werden also keine unnötig hohe Summen aus den Gebühren für "Fussball" verschleudert. (ja, hier kann man auch anderer Meinung sein) --> Vorteil gegenüber ARD/ZDF Außerdem ist ServusTV vielerorts auch in HD frei Empfangbar --> Vorteil gegenüber den anderen Privaten. Nachteil ist, das wohl mind. in der Halbzeit Werbung geschaltet wird. Also hätte ich eher von der Umfrage erfahren, so hätte ich für ServusTV abgestimmt.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum