[DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

26
2
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die erstmalige Übertragung der kommenden Formel-1-Saison in nativem HD bietet für die meisten Fans keinen Anreiz, zusätzliches Geld für den Empfang der hochauflösenden Ausstrahlungen zu investieren. Das geht aus einer aktuellen DF-Umfrage hervor.

Von den 3 436 Teilnehmern der Online-Befragung erklärten lediglich 139 (4 Prozent) die Bereitschaft, ein neues Sky-Abonnement abzuschließen, um Sebastian Vettel künftig in 1 920 x 1 080 Bildpunkten seine Runden ziehen zu sehen. In der technikaffinen Zielgruppe der DIGITALFERNSEHEN.de-Nutzer ist der Bezahlanbieter bereits gut im Geschäft. 40,1 Prozent (1 377) erklärten, bereits über einen Vertrag mit Sky zu verfügen.

Auch die Free-TV-Klientel zeigt sich bezüglich der verbesserten Bildqualität zurückhaltend. Ein HD-Plus-Abo für den Empfang von RTL HD ist lediglich für zwei Prozent der Befragten eine interessante Option. 205 der Umfrageteilnehmer (6 Prozent) gaben zu Protokoll, die Astra-Plattform bereits für den Empfang der hochauflösenden Privatsender zu nutzen.

Die verbleibenden 47,9 Prozent zeigen sich entweder technisch genügsam und empfinden die SD-Übertragungen des weltweiten Rennzirkusses als völlig ausreichend (728 Teilnehmer/21,1 Prozent) oder sind generell nicht an der Formel 1 interessiert. Immerhin 26,8 Prozent (921 Stimmen) haben am Wochenende Besseres zu tun, als das Comeback von Michael Schumacher am Bildschirm zu verfolgen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans Komisch, ich hänge hier im Forum ja viel herum aber von den Umfragen bekomme ich nie was mit Zum Thema...ich habe vor Jahren mal eine Satanlage inkl. Motor gekauft und das zahlt sich nun aus.Da wird, wie im letzten Jahr, F1 unverschlüsselt und werbefrei auf 28,2 Ost geschaut. HD+- würde ich mir (deswegen) bestimmt nicht kaufen!
  2. AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans Echt schwachsinn... 1) Ich bin täglich hier im Forum und digitv.de - habe auch von Umfrage selten was mitbekommen. 2) Die Leute, welche mit "brauch ich nicht" antworten, haben entweder keinen HD Fernseher, einen 80cm HD Ready TV oder finden Digital TV gestochen scharf, weil bis gestern noch AnalogTV bei denen lief 3) Oder die Leute haben noch NIE HD Fernsehen live gesehen! Bespiel gestern die SUPERBOWL Übertragung. Welch ein Genuß bei ESPN im Gegensatz zu ARD oder BBC
  3. AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans Genau das wollte ich auch schon mal anmerken. Der Ergebnisse solcher Umfragen laufen immer schön über den DF Newsticker, der Start solcher Umfragen aber nicht. Wie wäre es wenn der DF Newsticker zukünftig auch über den Start solcher Umfragen berichten würde, und nicht nur über die Ergebnisse? Zum Thema, was ist mit BBC HD? Die Option vermisse ich irgendwie in der Umfrage... Ich freu mich jedenfalls auf die Formel 1 in HD bei BBC, und zwar ganz für umsonst...
  4. AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans Das ist auch richtiges Pay TV und da ist erst mal nichts gegen zu sagen aber HD+- beherbergt doch nur werbe verseuchten Sender zum Teil komplett ohne nHD Ausstrahlung.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!