[DF-Umfrage] Klares Votum: „Sportstudio“ statt Sat.1-„ran“

8
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Planspielen des Privatsenders Sat.1, dem „Aktuellen Sportstudio“ im ZDF bei der bevorstehenden Neuausschreibung die Zweitverwertung der Bundesliga-Spiele am Samstag wegzuschnappen, können die Teilnehmer der Online-Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de wenig Positives abgewinnen.

Anzeige

Von den 3 869 Teilnehmern des seit dem vergangenen Mittwoch (27. September)  durchgeführten, nicht-repräsentativen Votings äußerte sich der Löwenanteil von 82,4 Prozent kritisch zu entsprechenden Denkansätzen. „Bloß nicht, das ZDF kann das wesentlich besser“, schmeichelten gleich 41 Prozent (1 588 Stimmen) dem „Sportstudio“-Team. Weitere 41,4 Prozent würden einer „ran“-Ausgabe am Samstagabend ohnehin keine Chance geben. „Ich gucke die Spiele live bei Sky oder Liga total!“ votierten insgesamt 1 602 Befragte.

Für die verbleibenden fünf Antwortmöglichkeiten blieben dabei nur noch wenige Stimmen übrig. „Uneingeschränkt positiv“ fanden die Vorstellung einer Bundesliga-Show auf Sat.1 mickrige 2,1 Prozent (83 Teilnehmer). Die gegenüber dem um 23.00 Uhr ausgestrahlten ZDF-Klassiker frühere Sendezeit motivierte nur 1,8 Prozent (71). „Jacke wie Hose, da habe ich keine Präferenzen“ befanden 51 Befragte (1,3 Prozent). Knapp doppelt so viele (2,6 Prozent/99) wollen so oder so der „Sportschau“ im Ersten die Treue halten.
 
Im DIGITALFERNSEHEN.de-Universum beträgt der Anteil der Fußball-Muffel unterdessen rund zehn Prozent. 375 von ihnen skandierten „Mir egal, Fußball ist nicht meine Welt“. Das entspricht 9,7 Prozent der abgegebenen Stimmen. Sie dürfte entsprechend kalt lassen, dass Sat.1 entsprechende Spekulationen der „Sport Bild“ inzwischen ein Stück weit relativiert hat (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
DIGITALFERNSEHEN.de stellt wöchentlich eine neue Frage zu einem aktuellen Thema. Hier kommen Sie direkt zur aktuellen Online-Umfrage über die Auswirkungen des EuGH-Urteils zur nationalen Pay-TV-Vermarktung und können durch einen Klick Ihre Meinung kundtun. Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF-Umfrage] Klares Votum: "Sportstudio" statt Sat.1-"ran" Weil doch jeder Nutzer des Forums hier bei DIGITALFERNSEHEN.de weiß, dass der Auerbach-Verlag eine Kampagne gegen das ZDF fährt.
  2. AW: [DF-Umfrage] Klares Votum: "Sportstudio" statt Sat.1-"ran" Genau DAS! ist es und das bezieht sich bei den Privaten nicht allein auf Sportsendungen. Das gilt dort für alle Bereiche Die Privaten sind für mich TV zum abgewöhnen!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum