DF-Umfrage: Meinungen über EM-Berichterstattung sind geteilt

3
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Fußball-EM ist seit einigen Wochen Geschichte und die Olympischen Spiele sind in vollem Gange. Mit der Vor- und Nachberichterstattung von ARD und ZDF war allerdings nur ein Teil der DF-Leser zufrieden. Immerhin die größte Gruppe gab jedoch an, sich beim Thema Fußball im TV auf das Wesentliche zu konzentrieren: Das Geschehen auf dem Platz.

Ein großer Teil der DF-Leser konnte mit dem Rahmenprogramm zur Fußball-WM offenbar wenig anfangen. 26,4 Prozent antworteten auf die Frage: „ARD und ZDF mussten für ihr EM-Rahmenprogramm viel Kritik einstecken. Wie waren sie mit den Vor- und Nachberichten zufrieden?“ mit „Welches Rahmenprogramm? Ich habe nur zu den Spielen eingeschaltet!“. Weitere 17,8 Prozent gaben an, dass sie das Rahmenprogramm keineswegs gestört hätte.

Immerhin 18,6 Prozent unserer Leser fühlten sich jedoch vom Rahmenprogramm der Öffentlich-Rechtlichen offenbar gelangweilt und antworteten mit „Die Vor- und Nachberichte entlockten mir nur ein Gähnen“. Immerhin 18,7 Prozent störten sich hauptsächlich an der Berichterstattung vom ZDF-Fernsehstrand in Usedom mit Oliver Kahn, während nur 7 Prozent den Torhüter seinem früheren Mannschaftskollegen Mehmet Scholl vorzogen.

Auch 11,6 Prozent Fußballmuffel befinden sich offenbar unter den DF-Lesern. Diese wählten in der Umfrage die Antwortmöglichkeit „Die EM kam mir in jeglicher Form nicht auf den Fernseher“.

Auf Facebook konnten die Fans von DIGITAL FERNSEHEN ihre Meinung zu den nicht-gekennzeichneten Aufzeichnungen während der Live-Übertragungen bei der Fußball-EM abgeben. 69 Prozent der Facebook-Nutzer waren der Meinung „Das geht gar nicht“. Immerhin 28 Prozent fanden die Aufregung um die nicht-gekennzeichneten Bilder übertrieben und 3 Prozent fanden die kurzen Sequenzen vollkommen in Ordnung.

Unsere neue Umfrage greift diesmal das Top-Thema der vergangenen Wochen auf. Wir wollen von Ihnen wissen, wie Sie zum Thema Cardsharing stehen. Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Meinungen über WM-Berichterstattung sind geteilt Was den nun? WM oder EM Berichterstattung? Hat man wieder mal den Lehrling rangelassen? Oder ist Lustlosigkeit bei der DF ausgebrochen sich korrekt auszudrücken?
  2. AW: DF-Umfrage: Meinungen über WM-Berichterstattung sind geteilt Wahrscheinlich wußte man nicht, ob die Olympischen Spiele jetzt WM oder EM sind. Also dann 1x so und 1x so.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum