DF-Umfrage: Sky-Kunden ist jeder neue HD-Sender recht

43
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky ist der Ausbau seines HD-Portfolions ein zentrales Thema. Dabei ist den meisten Lesern von DIGITAL FERNSEHEN im Prinzip egal, um welches Programm es sich dabei handelt, denn ihnen ist jeder neue HD-Sender willkommen.

In Zeiten von High Definition legen immer mehr Fernsehzuschauer großen Wert auf Bilder in hochauflösender Qualität. Ein Thema, dem sich auch der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky verschrieben hat und daher den Ausbau seines Angebots an HD-Sendern beständig weiter voran treibt. Trotz mittlerweile über 60 verfügbaren Kanälen in HDTV gibt es noch immer zahlreiche Kanäle, die es auf der Sky-Plattform noch nicht in hochauflösender Bildqualität gibt. In unserer aktuellen Umfrage haben wir die Leser von DIGITAL FERNSEHEN gefragt, welchen weiteren HD-Sender sie sich bei dem Pay-TV-Anbieter wünschen würden.

Dabei gaben mit 27,7 Prozent die meisten Leser zu Protokoll, dass es ihnen vor allem um das HD geht und weniger um das eigentliche Programm, denn sie heißen jeden neuen HD-Sender bei Sky willkommen. Unter den direkt einzeln zur Wahl gestellten Sendern hatte TNT Film HD die Nase vorn. 23,6 Prozent würden sich am meisten über einen HD-Ableger des Film-Senders von Turner freuen. Erst mit einigem Abstand folgen Silverline HD (10,1 Prozent), ProSieben Fun HD (8,2 Prozent) und Planet HD (6,4 Prozent). Am wenigsten Zuspruch erhielten derweil Romance TV HD (2,5 Prozent), der Frauensender Glitz mit 1,9 Prozent der Stimmen und Sat.1 Emotion HD, der nur von 0,8 Prozent der DF-Leser gewählt wurde.
 
Doch nicht für alle Leser war in der vorgegebenen Auswahl etwas dabei. Mit 14,4 Prozent gab die drittgrößte Gruppe an, dass sie sich keinen der zur Wahl stehenden HD-Sender bei Sky wünschen würden. Abgerundet wird das Feld von einer kleinen Gruppe mit 4,4 Prozent, für die High Definition keine Rolle spielt. Sie gaben an, kein HD zu nutzen.
 
In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, ob sie glauben, dass ARD und ZDF zu viel Geld für Fußball-Rechte ausgeben.
Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Sky-Kunden ist jeder neuen HD-Sender recht Wenn man es nicht besser wüsste könnte man das, angesichts der Diskussionen hier im Forum um die Aufschaltung der HD-Feeds, fast als Provokation auffassen
  2. AW: DF-Umfrage: Sky-Kunden ist jeder neuen HD-Sender recht Ich suche und suche - wo ist denn die Provokation versteckt?????
  3. AW: DF-Umfrage: Sky-Kunden ist jeder neuen HD-Sender recht Wenn man ihn als Kunde auch zu sehen bekommt
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum