Berlin/Frankfurt – Das geplante Vermarktungsmodell der Fußball-Bundesliga haben Reinhard Rauball, Präsident des Ligaverbandes, und Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung im Sportausschuss des DeutschenBundestages vorgestellt.
„Uns war es wichtig, die Vielschichtigkeit der Rechtevergabe auch im Sportausschuss darzustellen. Unsere Ausführungen stießen auf großes Interesse, die Diskussion war sehr konstruktiv und ausschließlich sachorientiert“, sagt Rauball.
„Das neue Vermarktungsmodell steht für Innovation in einem sich wandelnden Medienmarkt“, so Christian Seifert. „Ich denke, es ist klar geworden, dass die Rechteausschreibung ein hochkomplexer Prozess ist, den man nur in seiner Gesamtheit und nicht anhand der Frage nach einzelnen TV-Formaten bewerten kann.“
Folgt man den bisherigen Äußerungen des Sportausschuss-Vorsitzenden Peter Danckert, dann wird sicherlich auch der zukünftige Status der Sportschau ein Thema gewesen sein. Bislang konnte der Sportausschuss nicht für ein Satement erreicht werden. [lf]
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