Die Woche: Neuer HD-Transponder von Sky, Das Vierte schaltet ab

8
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Bereits zum Jahresbeginn nimmt Sky einen weiteren HD-Transponder über Astra in Betrieb. Derweil hat das Vierte seinen Betrieb wie angekündigt eingestellt. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Sky nimmt neuen Transponder in Betrieb

Anzeige

 
Sky Deutschland wird im Januar 2014 einen weiteren HD-Transponder aufder Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost in Betrieb nehmen. Dabei solles sich um Transponder Nummer 23 mit der Empfangsfrequenz 11 553 MHzhorizontal handeln. Es wäre der siebte HD-Transponder den Sky in Betriebnimmt. Auf dem neuen Transponder soll entgegen früherer Angaben auch der Sender MTV Live HD zukünftig aufgeschaltet werden. Theoretisch werden damit natürlich auch weitere HD-Aufschaltungen möglich. Lesen Sie mehr…
 
 Das Vierte ist Geschichte

 
Das Vierte ist Geschichte. Mit dem Jahreswechsel stellte der Privatsender sein Programm ein. Das Vierte hatte seit 2005 im Free-TV gesendet. Zunächst als vielversprechender Film- und Seriensender gestartet, war der Kanal im Laufe der Jahre mehr und mehr zu einem Teleshopping-Sender geworden. Im September 2012 hatte Disney das Programm übernommen. Am 17. Januar startet auf dem Programmplatz von Das Vierte der neue Disney Channel. Mehr dazu hier…
 Redtube-Fall: Abmahnungen immer zweifelhafter

  
Die Diskussion um die Rechtmäßigkeit derRedtube-Abmahnungen nimmt neue Fahrt auf. Neben der Frage, wie dasUnternehmen an die IP-Adressen zur Identifizierung der betroffenenNutzer gekommen ist, gibt es nun offenbar auch Zweifel daran, ob derSchweizer Rechteinhaber The Archiv AG überhaupt im Besitz derentsprechende Rechte ist, deren Verletzung in zehntausenden Briefenabgemahnt wurde. Denn laut Verträgen, die der „Welt am Sonntag“ offenbarvorliegen, ist keineswegs klar, dass dem Abmahner die entsprechendenOnline-Verwertungsrechte für die entsprechenden Titel auch tatsächlichgehören. Hier gehts weiter... Neuer Disney Channel mit ersten Trailern auf Sendung

 
Einen ersten Eindruck vom neuen Disney Channel im Free-TV können sichTV-Zuschauer ab sofort auf dem Sender Das Vierte machen, welcher mit demJahresende 2013 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch abgewickeltwurde. Während die Kennung des Kanals zumindest über Astra 19,2 Grad Ostzum heutigen Mittwoch immer noch „Das Vierte“ heißt, strahlt Disney aufdem Sendeplatz derzeit neben einem Countdown bis zum 17. Januar aucheine ganze Palette von Programmtrailern und Ankündigungen aus. Weitere Details hier…
 [red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Woche: Neuer HD-Transponder von Sky, Das Vierte schaltet ab bin ich ja gespannt wann sky den transponder online bringt. Montag 6. eher nicht, dann eher 7. januar. Spätestens am Donnerstag 9.1 wird er online sein
  2. AW: Die Woche: Neuer HD-Transponder von Sky, Das Vierte schaltet ab Sorry du verwechselt da was, es geht um den neuen Transponder, wo MTV Live HD drauf kommt, der nach Abschaltung vom alten Sendeplatz am 07.01.2014 hier spätestens am 09.01.2014 wieder laufen soll. Für Pro7 Fun HD auf Transponder 73 ist schon der Punkt als Kennung da.
  3. AW: Die Woche: Neuer HD-Transponder von Sky, Das Vierte schaltet ab Interesannt ist auch das auf 9°E bei RTL NITRO HD und N-TV HD (Sky NewsHD) SKY Deutschland als Anbieter gelistet ist gruß körper
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum