Digital-TV-Großhändler Max Communication meldet Insolvenz an

4
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Am 11. Februar hat der auf Receiver und digitale Empfangstechnik spezialisierte Großhändler Max Communication GmbH aus Rellingen in der Nähe von Hamburg beim Amtsgericht Pinneberg einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Gideon Böhm bestellt. Obwohl Geschäftsführer Dirk Wittenborg die Verbindlichkeiten des Unternehmens von knapp fünf Millionen Euro im Jahr 2007 binnen zwei Jahren auf die Hälfte reduzieren konnte, schmolz der Jahresüberschuss von 2007 bis 2009 von rund 417 000 auf weniger als 150 000 Euro. Die Forderungen der Max Communication gegenüber Dritten beliefen sich 2009 auf 960 000 Euro, erfuhr unser Schwestermagazin DIGITAL INSIDER am Mittwoch.

Ob von der Insolvenz auch die Eviado GmbH aus Kiel betroffen ist, bei der ebenfalls Dirk Wittenborg als Geschäftsführer fungiert, ist derzeit nicht geklärt. Auch sind mögliche Wechselwirkungen auf die Insolvenz der Max Communication GmbH bislang unklar. Der für den Herbst 2010 angekündigte Hybrid-Receiver von Eviado ist bislang nur vereinzelt zu Preisen um 480 Euro im Handel erhältlich. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Digital-TV-Großhändler Max Communication meldet Insolvenz an Wow, dieses Bild über dem Artikel zeugt von großer seriöser Kompetenz... Mann mann, seid ihr die Bild-Zeitung oder was? Allgemein wirken die Bilder über den Artikeln, vor allem die verzweifelt zusammengestellten Montagen mehrerer Bilder, als würde sich ein Praktikant austoben, häufig schauts ziemlich lächerlich aus (Ich sag nur Käsestücke, wenn eine Meldung zur Schweiz kommt)...
  2. AW: Digital-TV-Großhändler Max Communication meldet Insolvenz an Hatten die nicht auch eine eigene Marke ich glaube LNBs irgendwas mit C.. ?
  3. AW: Digital-TV-Großhändler Max Communication meldet Insolvenz an @81westley ..und was ist daran "unseriös"?? Passt doch zum Thema wie die "Faust auf's Auge"? Dein Kommentar wirft bei mir mehr Fragen auf, als der Artikel selbst!!!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum