DirecTV bestätigt Premium-VOD – „Meine erfundene Frau“ erster Film

1
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jetzt ist es offiziell: Die vier Studios Universal, Sony Pictures, Warner Bros. und 20th Century Fox werden künftig neue Filme zwei Monate früher als bisher über das On-Demand-Angebot von DirecTV anbieten. Der erste Titel wird die Komödie „Meine erfundene Frau“ mit Adam Sandler.

Erste Medienberichte über die geplante Verkürzung der Auswertungsfensters waren vor zwei Wochen aufgetaucht. Demnach sollen neue Titel bereits 60 Tage nach Kinostart und somit zwei Monate früher als bislang über den Video-On-Demand-Service angeboten werden. Kinobetreiber, die dadurch Umsatzverluste befürchten, hatten bereits Konsequenzen angedroht. Unter anderem wolle man künftig auf Werbung oder Trailer der Studios verzichten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Eine offizielle Bestätigung der Pläne gab es bisher allerdings noch nicht.

Diese folgte am gestrigen Dienstagnachmittag (Ortszeit) von Anbieter DirecTV. In einer Pressemitteilung gab der Konzern bekannt, dass man zukünftig neue Spielfilme der vier Studios zu einem Preis in Höhe von 29,99 US-Dollar zwei Monate nach Kinostart seinen Kunden anbieten werde. Der erste dieser Filme werde „Just Go With It“ mit Jennifer Aniston und Adam Sandler, der hierzulande unter mit dem Titel „Meine erfundene Frau“ in die Lichtspielhäuser kam. Das verantwortliche Studio für den Film ist Sony Pictures. Kunden von DirecTV werden die Komödie 48 Stunden lang über das Internet sehen können, hieß es.

Noch im April sollen die Filme „Der Plan“ von Universal, „Cedar Rapids“ von Fox sowie der Warner-Titel „Hall Pass: Alles erlaubt“ folgen.

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: DirecTV bestätigt Premium-VOD - "Meine erfundene Frau" erster Film ist für leute die direc tv über slingbox haben durchaus nett zu wissen!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum