Direktor von Medienanstalt tödlich verunglückt

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dr. Lothar Jene, kommissarischer Direktor der MA HSH und langjähriger Direktor der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM), ist am Wochenende im Alter von 60 Jahren bei einem Autounfall in Griechenland ums Leben gekommen.

Jene war seit 1988 Justiziar und Stellvertretender Direktor, seit 1. Mai 2000 Direktor der HAM. Seit April 2003 war Jene zudem Stellvertretender Vorsitzender der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) der Landesmedienanstalten. Am 1. März 2007 hatte Jene das Amt des kommissarischen Direktors der MA HSH übernommen.

Jene war seit 1988 Justiziar und Stellvertretender Direktor, seit 1. Mai 2000 Direktor der HAM. Seit April 2003 war Jene zudem Stellvertretender Vorsitzender der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) der Landesmedienanstalten. Am 1. März 2007 hatte Jene das Amt des kommissarischen Direktors der MA HSH über-nommen.
 
Der Vorsitzende des Medienrats der MA HSH, Jörg Howe, und der Stellvertretende Direktor der MA HSH, Dr. Wolfgang Bauchrowitz, würdigten die Verdienste, die sich Jene sowohl um den privaten Rundfunk in Hamburg und Schleswig-Holstein, als auch durch seine langjährige Mitgliedschaft in der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten deutschlandweit erworben hat: „Mit Lothar Jene verliert der private Rundfunk einen erfahrenen, integeren, kompetenten und leidenschaftlichen Streiter für Programm- und Meinungsvielfalt. Sein Name steht für den Aufbau des privaten Rundfunks in Hamburg, der mit Lothar Jene einen allseits sehr geschätzten Ansprechpartner verliert, welcher sich mit großem persönlichen Engagement für die Belange des privaten Rundfunks und die Förderung der Medienwirtschaft in Hamburg eingesetzt hat.“[sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum