Discovery Networks Deutschland mit neuer PR-Leiterin

0
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ab Mitte Januar begrüßt Discovery Networks Deutschland eine neue Managerin Communications & PR in seinem Team. Daniela Allgayer-Koreimann wird in ihrer neuen Einstellung für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Medienhauses verantwortlich sein. Seit Anfang Januar ist außerdem die neu geschaffene Stelle des Social Media Specialist bei Discovery Networks Deutschland besetzt.

Am 15. Januar steht ein wichtiger Personalwechsel bei Discovery Networks Deutschland an. An diesem Tag wechselt im Unternehmen die Besetzung der leitenden Position der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Daniela Allgayer-Koreimann wird die neue Managerin Communications & PR und löst damit Sigrid Eck ab, die das Unternehmen im August 2014 verlassen hatte. In ihrer neuen Position wird sie die gesamte Pressearbeit des Münchener Medienhauses samt seiner Sendermarken DMAX, TLC, Discovery Channel und Animal Planet verantworten.

Die studierte Rhetorikerin war 2014 als selbstständige PR-Beraterin tätig und arbeitete zuvor 12 Jahre lang für verschiedene Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zuletzt war sie bei Kabel Eins als VP Unternehmenskommunikation TV Deutschland und als Leiterin Kommunikation/PR angestellt. Peter Wunner, VP Marketing & Communications bei Discovery Networks Deutschland freut sich auf die Zusammenarbeit mit Allgayer-Koreimann: „Ihre umfangreiche Erfahrung wird für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine große Bereicherung sein.“
 
Seit dem 5. Januar begrüßt Discovery Networks Deutschland außerdem Yeter Yokaribas in seinem Hause, die auf der neu geschaffenen Position des Social Media Specialist sämtliche Social Media-Aktivitäten der zugehörigen Sender verantworten wird. Ab dem 15. Januar wird Yokaribas dann direkt an Daniela Allgayer-Koreimann berichten. Die 35-Jährige bringt eine Menge Erfahrung in das Medienhaus, denn zwischen 2012 und Mitte 2014 war sie als Content Managerin für das ehemalige Social TV-Unternehmen Zapitano tätig. Zuvor bekleidete die 35-Jährige verschiedene Positionen in der Medienbranche, unter anderem bei Gala.de und ProSieben. [kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum