Disney Channel feiert fünften Geburtstag

13
83
© Disney
Anzeige

Happy Birthday, Disney Channel! Zum fünften Geburtstag des Kanals gibt es am Wochenende ein Sonderprogramm und neue Inhalte für das sechste Jahr seines Bestehens.

Am 19. Januar feiert der Disney Channel seinen fünften Geburtstag mit einem Sonderprogramm. Zur Feier des Tages schenkt der Kanal allen Fans einen TV-Tag mit ihren liebsten Disney-Helden.

Mit dabei sind unter anderem „Micky und die flinken Flitzer“, „Rapunzel – Die Serie“, die „DuckTales“, „Phineas und Ferb“ sowie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“. Abends zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr können die Zuschauer mit „Merida“ in die schottischen Highlands reisen und die Geschichte des mutigen Rotschopfes und ihrer Familie erleben.

In seinem fünfjährigen Bestehen hatte sich der Disney Channel bereits nach relativ kurzer Zeit als feste Größe im deutschen TV-Markt etabliert. Der Sender erreicht mittlerweile 6,53 Millionen Kinder und 46,8 Millionen Zuschauer ab 14 Jahren in deutschen Haushalten.

Auch im sechsten Jahr möchte Disney weiter sein Programm ausbauen. Dazu bringt der Sender in der Primetime die TV-Kultfamilie „Die Conners“ zurück auf die deutschen Bildschirme und präsentiert das „Roseanne“-Spinn-off ab 13. Februar immer mittwochs um 22.05 Uhr als Free-TV-Premiere. Bereits ab 4. Februar dürfen Disney-Fans bei „Disney Magic Moments – Die große Quizshow“ mit Steven Gätjen vor den Bildschirmen mitfiebern und raten. [jk]

Bildquelle:

  • DisneyChannel: © Disney

13 Kommentare im Forum

  1. Da es den Disney Channel über einen Monat lang nicht gab, stimmt der fünfte Geburtstag. Am 29.11.2013 wurde die Bezahlvariante eingestellt. Der Neustart im Free-TV erfolgte erst am 17.01.2014.
  2. Damals war der Disney Channel viel besser wo er noch im PAY TV war, seitdem er im Free Tv ist kommt sehr viel schrot
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum