Disney Channel schließt Inhalte-Vertrag mit 41 Entertainment

0
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mehr als Disney: Für seinen neuen Free-TV-Kanal in Deutschland sowie für den Pay-TV-Ableger Disney XD hat der Micky-Maus-Konzern ein Rechte-Abkommen mit 41 Entertainment geschlossen. Das US-Unternehmen hat zahlreiche Animationsserien im Portfolio.

Der neue Disney Channel, der am 17. Januar 2014 in Deutschland auf Sendung gehen soll, will sich offenbar nicht ausschließlich auf Filme und Serien des großen Mutterkonzerns verlassen. Am Freitag kündigte das TV-Produktionsunternehmen 41 Entertainment einen umfangreichen Vertrag mit Disney Channel (Free-TV) und Disney XD (Pay-TV) an, der den beiden Sendern unter anderem die Ausstrahlungsrechte an der aufwändigen Animationsserie „Pac-man and the Ghostly Adventures“ sichert, die vom Games-Publisher Namco Bandai lizenziert wird (Trailer).

Allen Bohbot, der Geschäftsführer des US-Unternehmens, zeigte sich äußerst enthusiastisch über den Deal mit Disney: „Wir sind wirklich erfreut über den Ausbau unserer Beziehungen mit Disney in Deutschland und wir sind uns sicher, dass der neue Disney-Free-to-Air-Kanal schnell zum Marktführer unter den Kindersendern werden wird.“
 
Erst am vergangenen Donnerstag hatte der Disney Channel sein Programmschema für den geplanten Free-TV-Start im Januar vorgestellt (DF berichtete). Dabei setzt der Sender, wie kaum anders zu erwarten, vor allem auf Disney-Inhalte. Im Tagesporgramm konzentriert sich der Sender dabei mit einem breiten Serien-Portfolio vor allem auf die jüngeren Zuschauer. Das Abendprogramm soll sich hingegen stärker an ein weibliches, erwachsenses Publikum richten. Starten wird der Disney Channel am 17. Januar auf dem bisherigen Programmplatz von Das Vierte. Auch ein HD-Start ist geplant. Bislang wurde allersings noch nicht kommuniziert, über welche Verbreitungswege der HD-Ableger an den Start gehen soll. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum