Disney und Youtube entwickeln Serie für das Internet

1
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Einem Medienbericht zufolge arbeitet die Walt Disney Company mit Youtube zusammen: Die beiden Unternehmen wollen eine Serie entwickeln und produzieren, die ausschließlich im Netz angesehen werden kann.

Anzeige

Disney und Youtube würden „demnächst“ gemeinsam zwischen 10 und 15 Millionen Dollar in die Entwicklung des bislang unbekannten Serientitels investieren, teilte die Tageszeitung „New York Times“ (Montagsausgabe) mit. Zu sehen sein würden die Folgen der Netzserie schließlich sowohl auf der Youtube-Webseite als auch Disney.com, hieß es. Details zum Inhalt gibt es bislang nicht.

Disney-Sprecher James Pitaro sagte der Zeitung, man müsse „dort hingehen, wo sich die Zuschauer aufhalten“. Das Ziel des Konzerns sei es, „die lange Tradition Disneys einer neuen Generation nahezubringen“.
 
Für Youtube bedeutet die Zusammenarbeit mit Disney einen weiteren Schritt der langfristigen Firmenstrategie, ein Konkurrenzangebot zu klassischen Fernsehanbietern aufzubauen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Besonders für Disney kommt diese Partnerschaft überraschend: Youtube gehört zum Konkurrenzkonzern Viacom. Die für den Wochenanfang angekündigte offizielle Bekanntgabe steht bis lang aus.

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney und Youtube entwickeln Serie für das Internet Zusammenarbeit von YouTube und einem Filmstudio? Da kann man schon erahnen, was dabei herauskommt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum