„Dschungelcamp“: Markus Majowski droht RTL mit Klage

8
389
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der am Samstag bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ausgeschiedene TV-Komiker Markus Majowski erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL und behält sich potentielle rechtliche Schritte gegen die „Dschungelcamp“-Macher vor.

Der Dschungel leert sich, aus zwölf Kandidaten bei  „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind inzwischen acht geworden, Markus Majowski musste am Samstag als dritter gehen. Nach seinem „Dschungelcamp“-Aus erhebt der TV-Comedian schwere Vorwürfe gegen RTL und die Produktionsfirma. Denn seinen Ausraster, den die Zuschauer kurz vor seinem Ausscheiden zu Gesicht bekamen, hat der Kölner Fernsehsender geschickt zusammengeschnitten.

Die Dschungelprüfung, die der „Die Dreisten Drei – Die Comedy-WG“-Star zusammen mit Kader Loth absolvieren musste, war längst vorbei, als die Szenen mit dem brüllenden Majowski entstanden. Er habe dem Kameramann einen Gefallen tun wollen, dem noch Szenen der Prüfung fehlten, erklärte der 52-Jährige im „Express“. Daher habe er sich erneut an der Wand fesseln lassen, von der er trotz mehrfacher Bitte jedoch nicht wieder abgemacht worden war. Dabei hatte Majowski fürchterliche Schmerzen, seine Schulter sei fast ausgekugelt.
 
„Da habe ich um Hilfe gerufen, weil ich schon Sternchen gesehen habe“, so Majowski gegenüber dem „Express“. „Das war am Rande einer Körperverletzung.“ Auch rechtlich sieht sich der Komiker im Recht, ist ein solcher Fall doch im Vertrag, den er mit RTL abgeschlossen hat, eindeutig geregelt. „Es ist auch vertraglich vereinbart, wenn einer ‚Halt stop Schmerzen‘ ruft, wird abgebrochen.“ Dies sei allerdings in seinem Fall nicht passiert, vielmehr wurde die entsprechende Szene in die echte Dschungelprüfung hineingeschnitten, der Entstehungskontext wurde den „Dschungelcamp“-Zuschauern jedoch vorenthalten.

Ob  Majowski nun gegen RTL rechtliche Schritte einleitet, weiß der Komiker noch nicht. Er wartet erst einmal auf eine Reaktion der Kölner. „Der Spruch mit der Anzeige war im ersten Moment nicht so ernst gemeint, ich wollte einfach nur darunter“, sagt er weiter. „Aber ich warte jetzt erst einmal ab, was von der Produktion kommt.“ Zumindest was er sich von den „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“-Machern erwartet, weiß Majowski genau: „Ich erwarte von der Produktion dazu ein Statement bzw. eine öffentliche Entschuldigung.“[kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Warum droht man eigentlich immer erst, vor allem öffentlich? Der soll es doch dann einfach machen? Ach so, man braucht Aufmerksamkeit, seine 15 Minuten Ruhm.
  2. Markus Majowski hat gestern auf RTL gesagt, dass er keine rechl. Schritte einleitet da alles nur gespielt war. Also Bestandteil der Show war. Ein Sturm im Wasserglas mal wieder .....
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum