DW entlässt Mitarbeiter nach Facebook-Post

7
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wegen einem Facebook-Post hat die Deutsche Welle einen Mitarbeiter fristlos entlassen. Der Freie Autor hatte zu einem Attentat aufgerufen.

Die Deutsche Welle hat einem Freien Mitarbeiter seiner Arabisch-Redaktion nach einem Facebook-Post fristlos gekündigt. Wie der Sender mitteilte, habe der Kollege auf seiner privaten Facebook-Seite zu einer strafbaren Handlung gegen eine ägyptische Menschenrechtlerin aufgerufen. 

Konkret soll er ein Säure-Attentat auf die Aktivistin gefordert haben. Die DW ließ den Fall unverzüglich prüfen und sich auch vom Freien Mitarbeiter selbst die Echtheit des Posts bestätigen. Da der Sender ein solches Verhalten auf keinen Fall tolerieren kann, wurde eine fristlose Kündigung ausgesprochen. Juristische Schritte prüft die DW ebenfalls. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum