Eilmeldung: Yakumo schließt die Pforten

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Braunschweig – Derzeit sind noch keine Gründe genannt, DIGITAL FERNSEHEN hat aber bereits eine Anfrage gestellt.

Laut Informationen der „Financial Times Deutschland“ sollen die Mitarbeiter bereits am Dienstag von ihrem Arbeitgeber unterrichtet worden sein. Das Unternehmen hat Elektronikprodukte aus dem Ausland importiert und dann in Deutschland verkauft.

Neben dem Computerbereich vertrieb das Unternehmen auch DVD-Player, Digitalkameras, PDAs und Navigationssysteme. Zu den prominenten Geschäftspartnern von Yakumo gehören neben Real auch Plus, Media Markt, Karstadt und Vobis.
 
Anfang Oktober 2006 sollte Yakumo von der Maxdata AG übernommen werden, die kurz vor Jahresende jedoch überraschend von dem Kauf zurückgetreten sind. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum