Endemol wird Mehrheitseigner bei Pilawa-Produktionsfirma

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jörg Pilawa und der TV-Produzent Endemol Deutschland bauen ihre Zusammenarbeit aus und werden unternehmerische Partner. Endemol beteiligt sich mit 51 Prozent an Pilawas Produktionsfirma Herr P.

Wie Endemol am Freitag mitteilte, wird Pilawa in dem Unternehmen seine Arbeit als TV-Produzent bündeln. Neben ihm wird Endemol-Deutschland-Chef Marcus Wolter neuer Geschäftsführer bei Herr P. Gemeinsam mit Jörg Pilawa produziert Endemol seit Oktober 2010 die ZDF-Sendung „Rette die Million!“. Weitere Projekte sind in Vorbereitung.

Pilawa sagte zu der neuen Zusammenarbeit: „Im schnelllebigen TV-Geschäft sind langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe die halbe Miete. Ich freue mich deshalb auf die Zusammenarbeit mit Endemol und Marcus Wolter. Dank dieser Konstellation kann ich mich künftig noch mehr auf das konzentrieren, was ich am liebsten mache: Moderieren und neue Formate entwickeln.“
 
Auch Wolter zeigte sich zufrieden: „Gemeinsam wollen wir Herr P zu einem wichtigen Akteur im TV-Produktionsgeschäft ausbauen – mit Jörg Pilawa vor und hinter den Kulissen.“ Endemol produziert Shows wie „Nur die Liebe zählt“ oder „Wer wird Millionär?“. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum