Energieversorger BEV insolvent – E.ON springt ein

98
109
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) mit Sitz in München hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen gestellt. Kunden müssen jedoch keinen Blackout befürchten.

Das Amtsgericht hat nun zur Sicherung des Vermögens der BEV vor nachteiligen Veränderungen ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet und einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt (Az. 1513 IN 219/19).

Die BEV war zuletzt durch gestiegene Energie-Beschaffungskosten in Schwierigkeiten geraten. Als zuständiger Grund- und Ersatzversorger springt E.ON in weiten Teilen Deutschlands nun für die Kunden ein, die nicht mehr beliefert werden können.

Dazu Wolfgang Noetel von E.ON: „Wir stellen sicher, dass es zu keiner Unterbrechung der Strom- und Erdgasversorgung kommt. Kein Kunde muss befürchten, in einer dunklen oder kalten Wohnung zu sitzen.“

Seit Anfang Januar sind bereits mehr als 10.000 betroffene Kunden der BEV zu E.ON gewechselt. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

98 Kommentare im Forum

  1. Das die Kunden keinen Blackout befürchten müssen, ist keine Besonderheit. Und Eon sichert sich so einen neuen potentiellen Kundenstamm.
  2. erst wurden die Preise kurz vorheer extrem erhöht und jetzt genau DAS ... Kunden haben genug berichtet .... Es trifft oft auch bekannte wie damals TelDaFax oder so ...
  3. Sicher kann man nur bei den großen der Branche sein, oder bei den Discountablegern der diversen Stadtwerke, das bei solchen Angeboten es ohne Probleme läuft. EON macht ja ständig solche Angebote (meiner 12*10€ Ersparnis erstes Jahr und 50€ Lidl Gutschein)
Alle Kommentare 98 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum