Europa League: Sport1 verliert Basketball-Rechte

7
161
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Europa-League-Spiele im Basketball werden künftig nicht mehr bei Sport1 zu sehen sein, denn nach der Bundesliga hat sich die Telekom nun auch diese TV- und Online-Rechte geschnappt.

Die Deutsche Telekom hat sich nach den Rechten an der Basketball-Bundesliga auch die Übertragungen der Euroleague gesichert. Das teilten das Unternehmen und die Veranstalter der Königsklasse am Donnerstag mit. Demnach werden alle Spiele der deutschen Teilnehmer Brose Baskets Bamberg und FC Bayern München über Entertain und die Internetplattform Telekombasketball.de live ausgestrahlt.

Sollten die beiden deutschen Teams in der Zwischen- oder der K.o.-Runde nicht mehr vertreten sein, wird dennoch eine Partie pro Spieltag übertragen. Das Final Four in Berlin (13. bis 15. Mai 2016) ist ebenfalls zu sehen. Der Vertrag läuft zunächst über ein Jahr mit einer Option für zwei weitere Spielzeiten.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Telekom einen Global Player als Partner gewinnen konnten“, sagte Euroleague-Boss Jordi Bertomeu. „Deutschland ist nach wie vor ein sehr wichtiger Markt.“ Zuletzt hatte Sport1 die Rechte an den deutschen Partien und übertrug die Spiele häufig im Internet.
 
Die Deutsche Telekom zeigt seit der vergangenen Saison auch alle Spiele der Bundesliga. Damit wurde erstmals eine flächendeckende Produktion sämtlicher Begegnungen sichergestellt. [fs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Europa League: Sport1 verliert Basketball-Rechte Vielleicht gibts ja wieder Sublizenzen von der T Bude. Was anderes kann sich Sport1 ohnehin nicht leisten.
  2. AW: Europa League: Sport1 verliert Basketball-Rechte Da fehlen aber noch diverse Infos: -Telekom Basketball Kunden bekommen das inklusive -Sport1 hat die Rechte während des Vertrages abgegeben -weil das kommende Final Four in Berlin stattfindet und Sport1 die Produktion hätte übernehmen müssen das haben wohl die Sexy Clips dann nicht mehr abgeworfen, also weg damit.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum