Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Für drei Jahre gehören dem paneuropäischen Sportsender Eurosport die exklusiven TV-Rechte an derChampions League im Handball.

Eine entsprechende Vereinbarung sei gestern von der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und Eurosport unterzeichnet worden, so der Sportsender am Dienstag.

Eurosport wird ab sofort jeweils donnerstags die Handball Champions League der Männer übertragen. Außerdem wird er auch die paneuropäische Exklusiv-Ausstrahlung der Spiele polnischer Champions League-Teilnehmer bei Eurosport 2 übernehmen. Damit werden sowohl die Heim- als auch Auswärtsspiele der drei deutschen Mannschaften live übertragen.
 
Als erstes Spiel wird am 28. September um 19:00 Uhr die Partie SG Flensburg-Handewitt gegen RK Zagreb live gezeigt. Eurosport 2 überträgt ab 20:30 Uhr live die Begegnung Wisla Plock (Polen) gegen Roter Stern Belgrad (Serbien). In dieser Saison spielen neben Flensburg-Handewitt der deutsche Meister THW Kiel und der VfL Gummersbach in der Champions League.
 
Durch die neue Programmbelegung kommt es zu Spielverlegungen in der Bundesliga, die zum Teil auf das Wochenende verschoben wurden. Die Bekanntgabe der erweiterten Champions League-TV Berichterstattung wurde bei den teilnehmenden deutschen Klubs mit Begeisterung aufgenommen. „Bisher war die Champions League-Übertragung in Deutschland nicht zufriedenstellend, aber Handball ist ein Premiumprodukt, und die TV-Sender wissen das auch.“, so Uwe Schwenker von THW Kiel. Hans-Peter Krämer vom VfL Gummerbach ergänzt, dass „Handball in Deutschland mit dieser TV-Übertragung weiter an Popularität gewinnen werde. „Der Sender und die festen Programmzeiten werden Handball aus dem dunklen Kämmerlein im deutschen TV holen und das sportinteressierte Publikum motivieren, Handball im TV zu schauen.“[sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert